Eine hübsche Idee. „Leselust“ nennt sich das im Anaconda Verlag erschienene Postkartenbuch, das ich heute in DruckSchrift vorstelle. Es enthält 20 Kunstpostkarten, die – wie sollte es auch anders sein – alle das Thema Lesen in irgendeiner Form zum Gegenstand haben.
Vertreten sind Maler wie Sir William Orpen mit „Grace reading at Howth Bay“ (s. Titelbild), Jean-Étienne Liotard mit „Portrait of Maria Adelaide“, August Macke mit „Elizabeth Reading“, Vincent van Gogh mit „The Novel Reader“ oder Margareth Sarah Carpenter mit „The Sisters“ sowie weitere 15 Künstler/innen.
Das Postkartenbuch kostet 3,95 EUR. Wenn man bedenkt, was man normalerweise für eine einzelne Kunstpostkarte zahlen muss, kann man wohl sagen: mit „Leselust“ macht man ein Schnäppchen.
Ein schönes kleines Geschenk – für sich selbst oder als Mitbringsel beim nächsten Besuch bei Bücherfreunden.
Mal schauen, ob ich das heute auf der kleinen Buchmesse in Mainz finde! Danke für`s Zeigen!
Gefällt mirGefällt mir
Ich drücke die Daumen. Ansonsten kann Dir das Postkartenbuch jede Buchhandlung besorgen. Da es an meinem Wohnort keine Buchhandlung gibt, habe ich über einen Ebay-Buchhändler bestellt.
Gefällt mirGefällt mir
Das ist ja wirklich preiswert & eine hübsche Idee : )
Gefällt mirGefällt mir
Sehe ich auch so.
Gefällt mirGefällt mir
Eine tolle Idee, vielen Dank! Der Preis macht ja wirklich gute Laune. 🙂 Wo bekomme ich das Postkartenbuch, gibt es das Büchlein in jeder Buchhandlung?
Liebe Grüße aus Norwegen,
Dina und die Buchfeen Siri und Selma
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Dina,
ich denke, dass jede Buchhandlung dieses Postkartenbuch besorgen kann. Da ich ländlich wohne und keine Buchhandlung „vor Ort“ habe, habe ich es bei einem Buch-Versandhändler, der bei Ebay anbietet, gekauft. Grüße nach Norwegen und ein schönes Wochenende, Ingrid
Gefällt mirGefällt mir
Danke, liebe Ingrid!
Ha en fin helg! 🙂
Dina
Gefällt mirGefällt mir